Die TC-Doppelmeister 2015 stehen fest !

Die Doppelmeister 2015 des Tennisclub Georgensgmünd stehen fest !

An Samstag, den 12.09.2015, wurde auf der schönen Anlage des Tennisclub Georgensgmünd die Doppelmeisterschaft 2015 ausgetragen.
Die Teilnehmerzahl lag, wie etwa in den vergangenen Jahren, mit immerhin 20 Teilnehmern in einem sehr erfreulichen Rahmen.
Das Wetter spielte ebenfalls mit. Nach anfänglichem leichten Nieselregen hatte Petrus ein Einsehen und ließ die Wolkendecke fast vollständig aufreisen.
Einem schönen Meisterschaftstag mit guter Laune und spannenden Spielen stand nun nichts mehr im Wege.

Es wurde in zwei Leistungsgruppen im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gespielt.
Bei der stärkeren A-Gruppe waren es 4 Paare und somit jeweils 3 Begegnungen. Hier wurden die Matches mit zwei Gewinnsätzen und Matchtiebreak ausgetragen. In der schwächeren B-Gruppe waren es 6 Paare die 5 Begegnungen zu spielen hatten. Dort wurde jedoch nur ein "Langer Satz bis Neun" gespielt. Nach teilweise spannenden und nervenzereisendne Matches standen am frühen Abend die Sieger fest.

Die Platzierungen in der A-Gruppe:
1) Gerhard Thiem / Oliver Robisch
2) Marco Mohr / Andreas Braun
3) Joachim Schulze / Norbert Rothmeier

Die Sieger in der B-Gruppe:
1) Jürgen Rauh / Manfred Lipinski
2) Ernst Schrödel / Klaus Vogel
3) Wolfgang Bernt / Stefan Habermeier

tc doppelmeister
Nach dem Teilnehmerfoto und dem, von allen schon sehnsüchtig erwarteten Abendessen, fand wieder mal ein schöner Tag auf der Tennisanlage sein Ende.

Vielen Dank an die Teilnehmer, die Organisatoren und die vielen Helfer für diese schöne Meisterschaft.