Begeisterung beim FCN-Fußballcamp in Georgensgmünd, 16.07. – 18.07.2021

Ob Sonne, Wolken oder Regen – fast 60 Kinder hatten großen Spaß beim diesjährigen FCN-Fußballcamp in Georgensgmünd.

Die Vorfreude auf 3 Tage Fußball war riesengroß – und das, obwohl sich das Organisationsteam vor 2 Monaten noch den Kopf zerbrach, ob und wie so eine Veranstaltung durchführbar sei.

Dank unseren engagierten Helfern, waren auch sich ständig wechselnde Hygienevorschriften super umsetzbar. Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass viele interessierte Eltern und Fußballbegeisterte den Kid´s beim Kicken zuschauen.

Das Wichtigste allerdings war doch, dass unsere Kinder Spaß beim Sport haben.

Und das war in den Gesichtern der kleinen Fußballer zu sehen.

Mit Begeisterung strömen die Kinder auf den Platz. Mit der Club-Hymne und den Trikots ist auch der kurze Regenschauer schnell vergessen.

Als Samstag-Höhepunkt hat auch die Polizei versucht Ihre Sicherheit auf dem Platz zu zeigen. Allerdings konnte sich die „Ballsicherheit“ der Polizisten nicht auf dem Rasen voll entfalten. Die Strafstöße konnten die Ordnungshüter nicht verwandeln. Unter tosendem Applaus erobern sich die Kinder den Sportplatz wieder zurück.

Am Sonntag mit strahlendem Sonnenschein ist gegen Mittag das Highlight der FCN-CUP und das Abschluss-Spiel.

Mit der Siegerehrung und Medalienübergabe sind die 3 Tage Fußball auch leider schon wieder vorbei.

Was bleibt – die Vorfreude auf das nächste Kinder-Fußball-Camp in Georgensgmünd.

FCN 01

FCN 02