TC-H60 Bayernliga Meister 2023

TC Herren-60 sind Bayernliga Meister 2023
Die Herren 60 sind vor dem letzten Spieltag Meister in der Bayernliga Nord.
H60 2023 Bayerliga

Bereits am vorletzten Spieltag konnten die Herren 60 des TC Georgensgmünd die Meisterschaft in der Bayernliga Nord feiern.
Mit 6 Siegen steht man uneinholbar auf Platz 1 und hat damit die Berechtigung geschaffen nächstes Jahr in der höchsten deutschen Seniorenliga der Regionalliga aufzuschlagen.

Ob man diese Option wahrnehmen wird ist noch offen, da dies ein sehr kostspieliges Unterfangen ist durch Hallenbuchung und sehr weite Fahrten und hier die Liga mit Ex Profis voll gespickt ist. - Die Entscheidung wird im Herbst fallen.

Die Saison verlief voll zufrieden stellend, obwohl man von Anfang an mit Personal Ausfall zu kämpfen hatte. So wurden insgesamt 12 Spieler eingesetzt:
Thiem, Stude, Okunek, Schulze, Schätz, Giesche, Müller, Wiedemann, Born, Robisch, Endres und Vogel, wobei Thiem 6:0 / Stude 6:0 / Giesche 3:0 / Müller 2:0 im Einzel ungeschlagen blieben.

So fährt man am letzten Spieltag nach Obertraubling in die Oberpfalz , die den 3.Tabellenplatz einnehmen, und hofft auch hier mit weißer Weste die Heimreise antreten zu können.

Der große Vorteil der Mannschaft war diese Saison, dass alle eingesetzten Spieler voll eingeschlagen haben und alle punkten konnten.

Die Ergebnisse:

Geo – Gaukönigshofen 7:2