Rückzug des Damen-Teams - Neustart ab Juni 2023

Nach durchaus erfolgreichen Jahren im Damenfußball in der Region Mittelfranken musste das Team der SG Abenberg - TSV Georgensgmünd den Rückzug aus der aktuellen Saison in der Kreisliga verkünden. Die Liste der Gründe ist lang, aber die Entscheidung des Vorstandes in der Endkonsequenz nach langen Gesprächen mit der Abteilungsleitung und den Spielerinnen alternativlos. Zudem haben einige Spielerinnen erklärt, sich einem anderen Verein anzuschließen bzw. die Schuhe an den Nagel zu hängen. Leider nicht der erste Rückzug eines Frauenteams in der laufenden Saison in Mittelfranken.

Nach diesen bitteren Pillen gilt es jedoch, den Blick nach vorne zu richten. Da eine Abmeldung keine Auflösung der Mannschaft darstellt, möchte die SG Abenberg – TSV Georgensgmünd in der kommenden Saison 2023/2024 in der Kreisklasse der Damen neu starten. Trainer und Abteilungsleitung sind optimistisch, dass ein Neustart gelingt.

Die Grundstruktur des Teams steht. Wir wollen jedoch unseren Kader perspektivisch für die Zukunft breit genug aufstellen und suchen deshalb Spielerinnen, die der schönsten Nebensache der Welt nachgehen wollen, dessen Herz für den Fußball schlägt, die Spielminuten sammeln möchte, Spaß in der Gemeinschaft erleben will, einfach eine neue Herausforderung braucht.

Wir starten ab Juni mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Besucht uns auf der Internetseite, den sozialen Medien etc. Dort findet ihr alle relevanten Informationen. Wir freuen uns auf euch.