38 Teilnehmer bei Mini-Meisterschaft in Georgensgmünd

Logo
Am letzten Samstag im Januar 2017 fanden zum 5. Mal in Folge die Tischtennis-Mini-Meisterschaften für Kinder statt.
Mit 38 Teilnehmern in den 3 Altersklassen war die Gmünder Turnhalle wieder bestens gefüllt.

Einen großen Anteil an dieser jährlichen Resonanz hatte einmal mehr die Tischtennisabteilung des TSV Georgensgmünd, deren Aktive im Vorfeld eine komplette Woche lang den Schulsport der Klassen 1-7 der örtlichen Dr.-Mehler-Schule übernahm.

Insgesamt kamen damit 319 Schüler teilweise zum ersten Mal mit Tischtennis in Kontakt.

Mit einem Getränkegutschein ausgestattet und die attraktiven Preise des langjährigen Partners,

der Raiffeisenbank Roth-Schwabach, als Motivation vor Augen, gingen die Kinder in die Wettkämpfe.

Wo sind die Mädchen?

Nachdem im letzten Jahr noch 23 Mädchen um den Sieg im Ortsentscheid wetteiferten, fanden diesmal „nur“ 9 Spielerinnen den Weg an die Tische.

Um den Teilnehmerinnen möglichst viele Spiele zu ermöglichen, kämpften bei den Mädchen Jede gegen Jede, wobei am Ende nach Altersklassen gewertet wurde.

Dabei gewann Noor Soph den ältesten Jahrgang, in der mittleren Altersgruppe behauptete sich Alea Hirsch vor Sina Kloß und Imke Johannsen.

Ortmeisterin beim jüngsten Jahrgang wurde Sina Schaller. Silber sicherte sich Valentina Buckl vor Emily Hofstätter.

Auch bei den Buben standen nach dreistündigem Wettkampf die Sieger der jeweiligen Klassen fest.

Bei den Jüngsten setzte sich Mikkel Brückner in einem packenden Finale vor großer Kulisse mit 2:1 Sätzen denkbar knapp gegen Leo Mayer durch.

Dass selbst Tischtennisneulinge voll dabei sind und das Publikum begeistern können, war hier hautnah zu erleben. Silas Bräunlein und Max Eckert teilten sich gemeinsam den 3. Platz.

Der Jahrgang 2006/07 fand mit Alexander Schmitt einen souveränen Sieger. Wiktor Gawinski, Philipp Schneider und Nevio Buckl folgten auf den weiteren Rängen.

Zu guter Letzt kürten auch die 11-12jährigen Jungen mit Ari Brückner ihren Meister. Komplettiert wurde das Siegertreppchen mit Tobias Lutz, Tobias Schaller und Louis Schwarz.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen der Tischtennis-Abteilung!