Heimspielsieg beim Saisonauftakt der U20

Die Volleyballerinnen des TSV Georgensgmünd starteten am Sonntag miteinem Heimspiel in die neue U20-Saison. Unterstützt von zwei A-Jugend-Spielerinnen, treten die sonst jüngeren Mädchen im ersten Spiel gegen denTSV Zirndorf an. In einem packenden ersten Satz unterlagen sie unglücklich mit 17:25. Gegen die Favoritinnen aus Zirndorf konnten die Gmünder im zweiten Satz nichts mehr entgegensetzen und verloren das Spiel mit 2:0 nach Sätzen.
Auch in das zweite Match starteten die TSV-lerinnen holprig und verloren zunächst deutlich mit 15:25. Im folgenden Satz zeigten sie aber Kampfgeist und starteten eine furiose Aufholjagd. Sie siegten knapp mit 22:25 und holten dann auch den entscheidenden dritten Satz nach starken Aufschlägen von Kounani nach Hause. So konnte insgesamt eine positive Bilanz nach dem ersten Spieltag in der A-Jugend gezogen werden, immerhin bestand die Mannschaft überwiegend aus Spielerinnen der B- und C-Jugend.
Weiter geht es für die Jüngeren bereits am kommenden Sonntag mit dem Saisonstart der U18 (auch Bezirksliga).
Gespielt wird um 10 Uhr in Weißenburg.

Es spielten: Schultheiß, Kounani, Braun, Zwack, Rößler, Ströfer, Wirth (Libera), Neubauer